Dienstag, 6. August 2013

Juckende, trockene Kopfhaut ?!

Hallo von Michelle :)
Ich saß grade auf dem Balkon und hab mich durch die Fensterscheibe gesehen.
Da sind mir meine Haare aufgefallen.
Ich habe ziemlich viele und dicke Haare und dazu sehr trockene, schuppige, juckende Kopfhaut.
Ronja kann davon wahrscheinlich auch ein Liedchen singen, da sie in der Schule täglich meine wunderschönen Schuppen betrachten durfte :)
Das ganze Problem kam mehr schleichend. Ich habe es erst seit ca. 1 Jahr, seitdem ich in meine eigene Wohnung gezogen bin. Eventuell Stress, anderes Wasser,... wer weiß..
Es fing an mit Schuppen und es wurden immer mehr. Teilweise hatte ich Ekzeme an der Kopfhaut und musste meine Haare täglich waschen, da ich den Juckreiz einfach nicht ausgehalten habe.
Obwohl ich meine Haare eigentlich nicht so oft waschen wollte, weil das ja zusätzlich austrocknet !
Ich hatte schon Angst, dass es Schuppenflechte sein könnte, weil das in meiner Familie auch schon vorkam aber ich habe erstmal nicht den Teufel an die Wand gemalt und nach Produkten gesucht, die abhilfe schaffen können.
Ich hatte schonmal ein Shampoo von Head & Shoulders, war aber nicht sonderlich angetan, weil ich das Gefühl habe, gefärbte Haare verändern ihre Farbe dadurch und so eine Flasche Head & Shoulders im Gegensatz zu einer Flasche Aussie ist für eine Frau auch nicht besondern ansehnlich :/
Aber was muss, dass muss !
Also habe ich mir ein Herz gefasst und einfach diese blöde Flasche Head & Shoulders 2in1 milde Pflege bei juckender Kopfhaut mit Eukalyptus-Extrakt gekauft. Die übrigens Neu ist!
Und auf der Flasche steht auch noch : Anti-Schuppen-Shampoo + Pflegespülung !
Das reizt die Frau dann doch zu zugreifen, weil man ja eig. ein schön pflegendes Shampoo möchte und keins, weil man es benutzen musst !
Es gibt übrigens auch noch andere Shampoos von Head & Shoulders, die zum Beispiel mehr auf die Trockenheit oder Empfindlichkeit eingehen. Mir war aber wichtig, den Juckreiz zu bekämpfen !
Schaut einfach mal ins Regal :)

Was verspricht das Shampoo überhaupt ?
Pflegt die Kopfhaut und beseitigt Schuppen --> Die Innovative HydraZinc Formel bekämpft die Ursachen von Schuppen effektiv ab der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig in Zusammenhang mit Schuppen auftritt.
Die pflegende Formel hilft, Ihre juckende Kopfhaut zu beruhigen und hinterlässt ein angenehmes und wohltuendes Gefühl. Ihre Haare fühlen sich wunderbar geschmeidig an

Wie ist die Anwendung ?
Das Shampoo ist schon sehr gewöhnungsbedürftig ! Der Eukalyptus-Extrakt sticht stark heraus und erfrischt sogar die Atemwege :D
Das legt sich jedoch mit der Häufigkeit der Anwendungen.
Ansonsten verhält es sich wie ein ganz normales Shampoo, welches ich jedoch noch extra gezielt in die Kopfhaut einmassiere.

Funktioniert es ?
Ja, absolut ! Ich bin total begeistert von dem Produkt ! Schon nach der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut GARNICHT mehr juckt. Das hört sich jetzt echt übertrieben an aber es stimmt !
Ich kann es selber nicht glauben. Mir ist es auch zuerst nicht aufgefallen, aber dann kam mir in den Sinn, warum ich mir nicht mehr die Kopfhaut minutenlang kratze. Da war doch was... Das neue Shampoo :D
Ich kann es euch nur empfehlen ! Seitdem ich es benutze juckt garnichts mehr und ich habe kaum noch Schuppen! Vereinzelt treten noch ein paar auf, aber im Vergleich zu vorher bin ich absolut zufrieden.
Denn vorher konnte ich nicht einmal mit einem Kamm meine kleinen Babyhaare nach hinten kämmen, ohne dass mich total viele Schuppen begrüßt haben -.-' Das ist jetzt aber Vergangenheit :) 
Jedoch ist der einzige Nachteil, dass es halt einfach die Art von Shampoo ist, dass man braucht und das nicht unbedingt gezielt auf langes oder brüchiges, splissiges Haar eingeht. Deswegen würde ich euch auf jeden Fall empfehlen extra noch darauf einzugehen.
Ich persönlich mache das entweder mit einer Spülung oder nach dem waschen mit einer Dove Sprühkur und einem Schauma-Öl, damit sich die Haare schöner anfühlen und nicht so strubbelig, frizzig aussehen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen da draußen helfen, der das selbe Problem hat wie ich es hatte :)
Eure Michelle




P.S.: Ein kleiner Tipp noch ! Wenn ihr auf die Internetseite von Head&Shoulders klickt, könnt ihr euch ein Rabatt-Coupon ausdrucken oder euch das Shampoo direkt günstiger im Online Shop bestellen.
Klickt einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen