Dienstag, 30. Juli 2013

Review - NIVEA IN-DUSCH-BODY MILK

Heute möchte ich euch mal von DER neuen Bodymilk für die Dusche erzählen und euch meine Meinung dazu verraten.
Ihr kennt sie bestimmt schon, habt davon gehört, in der Werbung, im Geschäft, habt sie schon oder denkt darüber nach sie zu kaufen.
Ich habe sie mir recht schnell zugelegt als ich davon gehört habe, weil ich ein absoluter Muffel in Sachen eincremen bin. Obwohl ich ziemlich trockene Beine habe, creme ich mir sie maximal 1x im Monat ein, wenn überhaupt!
Das war der ausschlaggebende Grund, warum ich mir die In-Dusch-Body Milk geholt habe, übrigens für trockene Haut. Es gibt sie auch für normale.
Sie kostet ca. 4 €, was schon ein bisschen happig ist im Gegensatz zu anderen Body Milks aber nunja, immerhin sind ganza 400 ml enthalten.

Was verspricht Nivea eigentlich ?
Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig! Zudem ist die Rede von einer Innovation... Da haben die Leute von Nivea zu Trick 17 gegriffen und extra unauffällig geschrieben: "Die erste Body Milk für die Dusche von NIVEA [...]"
jaja,... anscheinend nicht die Erste, aber die Erste von Nivea ;) schon verstanden.

Zu den Inhaltsstoffen:
Hautverträglichkeit ist natürlich dermatologisch bestätigt, jaja, das steht ja überall drauf und muss nichts heißen. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar. Interessiert mich persönlich nicht aber für den ein oder anderen könnte das ja wichtig sein.


Wie wendet man die Milk überhaupt an ? Brauche ich trotzdem noch ein Duschgel ? 
Nivea ist da sehr anwenderfreundlich und gibt eine klare, bebilderte Beschreibung der Anwenung in 4 Schritten:
1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel (!)
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!

Das kling logisch und einfach. Ist es auch ! Ich mache es immer ganz zum Schluss und gehe nach dem abduschen sofort raus. Je nach Bedarf kann man den kompletten Körper oder zum Beispiel Beine eincremen. Ich wende die Milk immer grob auf dem ganzen Körper an, auf den Beinen jedoch gezielt und ausgiebig. Das Auftragen gestaltet sich sehr einfach, wenn man nicht unter dem noch laufendem Duschkopf steht ! Sonst bringts ja nicht, das Produkt muss ja erstmal auf die Haut kommen.
Dann einfach abduschen, ohne großartig noch rumzuschmieren und raus aus der Dusche.

Mein Fazit :
Es ist super einfach anzuwenden,  fühlt sich super schön, glatt und gepflegt an.
Mein absoluter Lieblingsaspekt ist der intensive Geruch der dann noch eine Weile anhält <3 Den typischen Nivea Geruch muss man halt entweder mögen oder nicht!
Für Leute die die Milk täglich anwenden möchten könnte das ein wenig kostspielig werden, da sie nunmal knapp 4 € kostet. Ich persönlich trage sie nur ca. 1x in der Woche auf und bin mit der Füllmenge und der Ergiebigkeit vollstens zufrieden.
Man muss jedoch aufpassen, dass man nicht ausrutscht in der Wanne/der Dusche. Darauf weißt Nivea auch in der Beschreibung hin, da es schnell mal glitschig werden kann.
Einen sehr wichtigen Aspekt der Nivea In-Dusch-Body Milk darf und sollte man einfach nicht verleumden. Man kann den Effekt nicht mit einer normalen Milk vergleichen. Wie denn auch wenn man sie wieder abwäscht und nur das notwendigste drauf bleibt. Wer damit nicht leben kann, sollte die Finger davon lassen !
Ich persönlich bin super zufrieden, ich mag nämlich keine dicken Cremes auf meinem Körper und bevorzuge es sofort Klamotten anzuziehen ohne zu kleben. Einen Minus-Punkt muss ich jedoch der Verpackung geben ! Mit nassen Händen, oder noch schlimmer, bei erneuter Benutzung, rutscht einem die Flasche schnell mal aus der Hand. Es kann ja nicht immer alles perfekt sein :D

Ich hoffe ich konnte euch eine hilfreiche Review zu dem Produkt geben und habe euch bei eurer Entscheidung geholfen.
Erzählt uns doch mal von euren Erfahrungen und ob ihr mit dem Produkt zufrieden seid.
Hier gelangt ihr zu der Seite der Nivea In-Dusch-Body Milk 
Bis zum nächsten mal, Michelle :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen